Pfarrgemeinderat

Mitglieder nach der Wahl vom 19. November 2023

Nicole Wulf,

Apothekerin

"Ich bin schon seit vielen Jahren im PGR, habe viele Jahre die Kinderkirche geleitet, mit der Musikgruppe die Familiengottesdienste gestaltet und Familienwochenenden organisiert.

Jetzt sind unsere Kinder zum Studium in Deutschland und ich muss neue Aufgaben und Herausforderungen finden.

Möchte gerne dabei helfen, dass die Gemeinde auch im nächsten Jahr mit dem Pfarrerwechsel gut aufgestellt ist und es so positiv weitergeht."

Birgit Blumenstock,

Übersetzerin

"Ich möchte gerne mithelfen, wo es nötig ist - gerne weiter wie bisher bei den Wortgottesdiensten und sonstiger Unterstützung beim Gottesdienst (Lektorendienst, Videoaufnahmen usw.) und Mitarbeit im Gemeindeleben - vom Kuchen über Weihnachtsgebäck bis zum Gulasch..."

Heike M. Martínez Figueirido

"Mein allererstes Ehrenamt war in der Kirche.

Mir bringt vieles Spaß und ich habe vielfältige Interessen: vom Singen über Lesen und Kochen bis hin zum Organisieren.

Als in der Diaspora aufgewachsenes Nordlicht liegt mir besonders die Ökumene am Herzen."

Dr. Markus Linhart,

Arzt für Innere Medizin und Kardiologie

"Die Gemeinde hat mir Halt und Heimat gegeben und ich möchte gerne mithelfen, daß weiterhin Jung und Alt sich ihn ihr wohl fühlen.

Neben Fortführung der inhaltlichen Arbeit wird die Suche nach neuen, finanziell nachhaltigen Räumlichkeiten die wichtigste Herausforderung in der kommenden Zeit sein."

José Cruset,

Wirtschaftsinformatiker,

wohnhaft in Sant Just

"Als Familienvater ist mir die Gemeinde sehr wichtig, sie ist der Ort der Begegnung für deutschsprachige Christen in Barcelona.

Ich möchte die Gemeinde unterstützen bei Aktivitäten und Veranstaltungen, vor allem für Menschen, die uns noch nicht kennen, um diese Menschen der Gemeinde näher zu bringen."

Der Pfarrgemeinderat ist ein Gremium aus engagierten Gemeindemitgliedern, die mithelfen, das Gemeindeleben zu gestalten und zu entwickeln.

Der kurze vorige Imagefilm des Erzbistums Bamberg aus dem Jahr 2014 stellt dies anschaulich dar.

Auch in unserer Pfarrei Sant Albertus Magnus in Barcelona gibt es einen Pfarrgemeinderat.

Vorsitzende ist Sylvia Rausch, die hier in einem kurzen Statement ein paar Eindrücke und Informationen gibt.